Watergate Berlin: the program of June 2018!

Here you have the program of Watergate Berlin for June 2018! Save the dates!
Freitag, 01.06.2018 Start: 23:55
IPSO
Kölsch
Niconé
LoYoTo
Gunnar Stiller
Der Däne Kölsch ist wie wenige sonst ein Act für die ganz großen Rave-Momente. Immer wiederkehrende Streicher, euphorisch und dramatisch, der Rest wird beherrscht von harmonischen Flächen und treibenden Beats. Um so besser, dass wir ihn heute all-night-long auf dem Mainfloor haben! Eine Etage tiefer ist der Waterfloor mit der Berliner Crew bestehend aus Nicone, LoYoTo (Dj Clé und Eva Be!) und Gunnar Stiller in besten Händen.

Samstag, 02.06.2018 Start: 23:55

Nachtklub meets Studio Kreuzberg
Monkey Safari
Tiefschwarz
WILLARIS.K LIVE
NELA
Jürgen Peng LIVE
Yawk
IOAKIM SAYZ
Die Gebrüder Monkey Safari sind geborene Publikumslieblinge und haben 2017 mit ihrem Longplayer „Odysee“ mal wieder abgeliefert, wie zwei flotte Pizzajungen. Scheibchenweise und im Dutzend locker-flockige Nummern mit teils technoidem Einschlag, die auch auf Album-Länge noch Sinn machen. Mit dem Liveact Willaris K und Tiefscharz ein sehr charmantes Booking aus drei Generationen Raverschule. Get the Party started! Auf unserem zweiten Floor nebst Open Air Terrasse gibt´s ein Best Off der Studio Kreuzberg-Crew. Mit dabei Labelmacher Yawk, Ioakim Sayz, Jüren Peng und Nela aus Tel Aviv.

Mittwoch, 06.06.2018 Start: 23:55

Cinthie invites…
Roy Davis Jr.
Cinthie
Kaum ein Dj kombiniert alte und neue House-Tracks so flüssig wie Cinthie. Mit diesem Style und ihren erfolgreichen Labels Beste Modus und Unison Wax hat sie nicht nur im Berliner Nachtleben eine Lücke füllen können, sondern auch international viel Beachtung erlangt. Mit Roy Davis Jr. kommt heute obendrein eine echte DJ- und Producer-Legende aus Chicago ins Watergate, der in frühen Jahren für Strictly Rhythm gearbeitet hat und dessen House-Hits sich bereits Anfang der Neunziger hunderttausendfach verkauften.

Thu 07.06.2018 Start: 23:55

Thursdate
Thyladomid
Karmon
Ein großer Donnerstag mit einem feinen Booking aus dem Hause Diynamic, wo man das Konzept House als glückstiftender Seelenklempner vor einiger Zeit bekanntermaßen neu erfunden hat. Thyladomid und Karmon gehören zum jüngeren Kader des Hamburger Erfolgslabels, dem der musikalische Underground als Korsett sowieso schon immer zu eng war.

Freitag, 08.06.2018 Start: 23:55

Watergate 24 Release Party
Jimi Jules
Adana Twins
La Fleur
Matthias Meyer
Die erste Watergate Compilation 2018 steht in den Startlöchern! Gemixt hat sie unser schweizer Resident und Shootingstar Jimi Jules, der schon mit Veröffentlichungen auf Innervisions und Cocoon für Aufsehen gesorgt hat. Sein Debut-Album „Equinox“ schaffte es in den Jahreschart der Groove-Leser sogar unter die Top 20. Sein Watergate-Mix glänzt durch eine Fülle an Tracks, exklusiven Edits und Remixen von Âme, Koze und Aphex Twin, und natürlich den schweizer Helden Ripperton und Kalabrese. Im heimischen Watergate feiern wir heute das Release im Kreise unserer Liebsten.

Samstag, 09.06.2018 Start: 23:55

TRY LAND
Carlo Lio
The Reason Y
Marcus Meinhardt
Bec
Joyhauser
René Bourgeois
Alexander Aurel
Mit harter Arbeit, Hingabe und Ausdauer hat sich Torontos mysteriöses Produzentengenie CARLO LIO den Titel „eternal sensation“ erspielt und zählt mit seinem dichten Cosmic Trademark Techno zu den begehrtesten Protagonisten im internationalen Dj-Zirkus. Anstoss dazu gab einst mit „Diabolo“ nur ein Release auf Cocoon, welches seine musikalischen Helden – Dubfire und Oliver Huntemann – direkt remixen wollten. Das Resultat toppte nicht nur die Charts, sondern ließ auch seine Discografie explodieren und manifestierte sein Standing als Ausnahmeproduzent und Dj. Sicher nicht nur TRY LAND Host – THE REASON Y – und die Belgier JOYHOUSER aus dem Labyrinth Club, können es nicht erwarten, den Kanadier unterm LED Himmel zu erleben. Während „am Wasser“ mit HEINZ-Chef MARCUS MEINHARDT eine weitere wahre Legende der Berliner Techno-Kultur (endlich wieder mal) im Watergate einkehrt. Da liess sich auch FFMs ALEXANDER AUREL, RENE BOURGEOIS von Supdub und die englische Wahlberlinerin BEC, nicht lange bitten, an diesem Samstag zusammen im Watergate anzutreten. Better not to be missed..;) #alltogether

Mittwoch, 13.06.2018 Start: 23:55

Mittwoch
Demuja
Jan Ketel & Siggatunez
Ruff Stuff
Der im beschaulichen Salzburg lebende Produzent Demuja passt optisch und künstlerisch so gar nicht zum Image der Festspielstadt, in der es fast schon zum guten Ton gehört, sich vom eigenen Wohnort gelangweilt zu zeigen. Sein aktuelles Album „Hidden Paradise“ ist extrem vielfältiges und unterhaltsames Sammelsorium aus 20 (!) Tracks geworden, das zwischen Disco, knietiefem House, Hip Hop und Jungle einiges zu bieten hat. Definitiv ein Anwärter für die Top Ten der spannendsten Produzenten 2018.

Thu 14.06.2018 Start: 23:55

Thursdate
+ tba

Freitag, 15.06.2018 Start: 23:55

Rauschen
Julian Jeweil
Daniel Stefanik
Stephan Hinz
Clint Stewart
Robin Drimalski
Heute im Watergate: Knackiger Techno von der dunklen Seite des Mondes; für Tänzer die Acts wie Pan-Pot zu schätzen wissen. Dj und Produzent Stephan Hinz ist nämlich einer der Acts, der gerade auf deren Label Second State durch die Decke gehen. Der Franzose Julian Jeweil, ein seltener Gast, schlägt mit seinen Platten auf Drumcode und Minus in die gleiche Kerbe. Wer es beim Raven mag, wenn auch mal ein Lichtstrahl durch den Rhythmus dringt, wird sich über Daniel Stefanik, Clint Stewart und Robin Drimalski auf dem Waterfloor freuen.

Samstag, 16.06.2018 Start: 23:55

Nachtklub
Marc Romboy
Martin Eyerer
Luna City Express
Stassy & Wilck
Dennis Kuhl
Marc Romboy und Martin Eyerer verfügen als Dj´s und Produzenten über ein traumwandlerisches Verständnis für den ultimativen Rhythmus, der seine Durchschlagskraft aus mächtigen Basslines und dem richtigen Maß an Komplexität zieht. Beide Acts haben seit Jahren immer mal wieder gegenseitig Remixe ihrer Tracks gemacht, so dass es längst überfällig war, die beiden auch mal gemeinsam auf dem großen Floor im Watergate zusammen zu bringen!

Mittwoch, 20.06.2018 Start: 23:55

The Gathering
Lion Bakman
Cobert LIVE
+ tba
Die Mittwochnacht mit Lion Bakman ist im Watergate der Raum für Leute mit Fetisch für Dub und knietiefen House von zart bis hart. Quality Time mit feinstem Booking für Partypeople, die wissen, das Hardwax kein neues Stylingprodukt für aufwendig inszenierte Kopfbehaarung ist.

Thu 21.06.2018 Start: 23:55

Thursdate
Patrice Bäumel
Ruede Hagelstein
Wie sich Ruede Hagelstein über die Jahre vom Berliner Underground-Gewächs aus den Katakomben der Restrealitaet, über Freundinnen Records zum Watergate-Resident, Bandleader und Solo-Liveact, seinem farbenfrohen Debut-Album „Apophenia“ und immer weiteren Tracks bei seiner Homebase Upon You zu einem dauer-tourenden Jetsetter entwickelt hat – und dabei doch so Berlin und down-to-earth geblieben ist, wie man es nur sein kann – spricht auch menschlich so sehr für diesen Kerl, dass man sich kurz wünschen möchte, es wären alle wie er. An diesem Donnerstag – dem kalendarischen Sommeranfang – spielt er zusammen mit dem Niederländer Patrice Bäumel, seines Zeichens ehemals Resident im legendären Club „Trouw“ in Amsterdam und über dessen Bestehen hinaus, einer der besten Dj´s des Landes.

Freitag, 22.06.2018 Start: 23:55

Watergate VS Warung
Renato Ratier
Marco Resmann
Fran Bortolossi
Leo Janeiro
Eli Iwasa
Wer das Nachtleben Brasiliens erleben möchte, kommt am Warung Beach Club an der Küste von Santa Catarina kaum vorbei. Neben dem D-Edge in Sao Paulo definitiv einer der Läden, die dort seit Jahren Maßstäbe setzen und deshalb auch eine feste Station unserer Watergate-Residents in Südamerika ist. Heute spielen die Residents des Warung versammelt bei uns zum Tanze auf. Deutschland – Brasilien, auf dem Dancefloor stehts ein Unentschieden. Heute live im Watergate.

Samstag, 23.06.2018 Start: 23:55

New Kids On Acid
For those who know!
New Kids On Acid – Die unverzichtbare Kult-Veranstaltung des Jahres. Zeitgenössische Komponisten vertonen hier in seltener Genialität Mond- und Sonnenschein und komprimieren die Energie des ravenden Zeitalters, seit Jack den den Groove gefunden hat, in einer Nacht und einem Tag. Gestern, Heute und Morgen. Liebe und Triebe. Traditionen und Visionen.

Mittwoch, 27.06.2018 Start: 23:55

Mittwoch
Glenn Underground
+ tba
Glenn Underground ist in Chicago aufgewachsen, dem heiligen Boden auf dem House Sound geboren wurde. Als Produzent hat er einige der größten Klassiker auf Labels wie Peacefrog und Dance Mania erschaffen. Eine Lichtgestalt, die aus Disco- und Jazz-Einflüssen extrem elegant einen warmen Deep House entwickelt.

Thu 28.06.2018 Start: 23:55

Thursdate: Sight Night
Edu Imbernon
André Buljat
Weg
Während sich die Katalanen derzeit mal wieder untereinander unter dem Rest der Welt über Pros und Contras einer Unabhängigkeit raufen, läuft das hippe Nachtleben in Barcelona geschmiert wie eh und je. Nicht raven gehen ist halt auch keine Option. Seit Ewigkeiten ganz vorne mit dabei sind Edu Imbernon und André Buljat. Ersterer ist viel gebuchter Dj und Produzent mit Releases auf Suara, Get Physical und Stil vor Talent, zweiterer Dj und Veranstalter der Fact Music Pool Series, einem der großen Highlights beim jährlichen Sonar Festival. Beide spielen heute mit Berliner Support bei uns.

Freitag, 29.06.2018 Start: 23:55

16 Jahre GPM
Booka Shade LIVE
M.A.N.D.Y.
DJ T.
Francesco Tristano LIVE
Tim Engelhardt LIVE
Emanuel Satie
M.O.N.R.O.E.
Get Physical ist eines der stilprägendsten und erfolgreichsten Labels, die House und Techno in Deutschland hervorgebracht haben und nicht wenige seiner Acts werden popkulturell noch in Ewigkeiten zitiert werden. Zu seinem 16. Jahrestag hostet die Crew eine Party auf beiden Floors im Watergate, bei der neben den Gästen Francesco Tristano, Tim Engelhardt, Emanuel Satie und M.O.N.R.O.E. auch Auftritte sämtlicher  Gründungsmitglieder auf dem Programm stehen: Booka Shade (live!), DJ T. und M.A.N.D.Y. – Ein Highlight des Monats!

Samstag, 30.06.2018 Start: 23:55

RISE
Raoul K b2b Rancido
Hyenah
Floyd Lavine
SURAJ
Dylan-S b2b Foozak
MINCO b2b Pam Bam
Elektronische Musik hatte schon immer auch eine soziale Botschaft inne. Beim alljährlichen CSD, den Partys und Kundgebungen zum Ersten Mai oder zuletzt bei den Protesten in Tiflis verbinden sich House und Techno mit konkreten Forderungen, die sich im Kern immer um eines drehen: Freiheit. Unsere Party RISE featured bekannte und unbekannte Dj´s und Produzenten aus verschiedenen Ländern Afrikas. Neben dem gebürtigen Ivorer (korrekte Bezeichnung der Bewohner der Elfenbeinküste) Raoul K, der B2B mit Rancido aus Amsterdam spielen wird, haben wir mit Dylan-S, Foozak und SURAJ aus Nairobi drei Vertreter der Kenya Nights Crew zu Gast, welche die Entwicklung elektronischer Clubmusik in Kenia in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hat. Zusammen mit den RISE-Residents Hyenah, Floyd Lavine, Minco und der Berlinerin Pam Bam, wird auch in dieser Nacht wieder musikalische und soziale Diversität gefeiert und gelebt. Nicht umsonst zählt RISE längst zu den farbenfrohsten und vielseitigsten Partys in Berlin!

LEAVE A REPLY